SMM 2020: Neuer Termin: Weltleitmesse SMM vom 2. bis 5. Februar 2021

Hamburg Messe und Congress / Nicolas Maack
Hamburg Messe und Congress / Nicolas Maack

Die SMM, internationale Leitmesse der maritimen Wirtschaft, wird auf den 2. bis 5. Februar 2021 verschoben. Grund dafür ist die Corona-Pandemie mit ihren weltweiten Auswirkungen auf Großveranstaltungen und den internationalen Reiseverkehr.

„Die immer noch sehr dynamische Entwicklung von COVID-19 sowie die damit einhergehenden Verbote von Großveranstaltungen haben uns dazu veranlasst, die SMM schweren Herzens auf das nächste Jahr zu verschieben. Es war für uns keine leichte Aufgabe, einen passenden Termin für die SMM zu finden und wir freuen uns, dass uns dies gelungen ist“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress.

Nach intensiven Beratungen mit dem Ausstellerbeirat hat sich die Hamburg Messe und Congress in Abstimmung mit Partnern und Vertretern der Ausstellerschaft auf den neuen Termin vom 2. bis 5. Februar 2021 verständigt. Die SMM wird damit der erste internationale Branchentreff der maritimen Industrie sein, der im neuen Jahr stattfindet.

„Wir werden der globalen maritimen Gemeinschaft im Februar 2021 eine außergewöhnliche und kompakte SMM bieten. Gemeinsam werden wir diese Krise meistern und die SMM mit den gewohnt hohen Standards durchführen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen“, so Bernd Aufderheide.

Die SMM sollte ursprünglich vom 8. bis 11. September 2020 stattfinden.

Fragen rund um die Verschiebung werden unter www.smm-hamburg.com ausführlich beantwortet.

 

Bild & Text: smm-hamburg.com