Ausgabe zur INTERGASTRA 2018

4 Ausg.Nr._01/2018 Intergastra + Gelatissimo 2018 S chon lange vor dem Event hatten zahlreiche Aus- steller ihre Standflächen bereits gebucht. Durch die Erwei- terung des Stuttgarter Messege- ländes kann das Wachstum des Branchentreffpunkts auch 2018 weiter gehen. Die Fachmesse für Gastgeber aus ganz Europa stellt Produktneuheiten sowie Trends für die gastgebenden Branchen erstmals auf 115.000 Quadrat- metern vor. „Die Intergastra ist die erste Fachmesse, die das ge- samte Gelände und damit auch die Paul Horn Halle (Halle 10) belegt“, bestätigt Ulrich Kromer, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart. „Damit bie- ten sich für die Intergastra und ihre Aussteller neue Chancen. Mit dem deutlichen Flächenzu- wachs werden wir die Hallenbe- legung thematisch neu definie- ren und so den Ausstellern und Besuchern eine noch bessere Branchenübersicht bieten.“ Auch die ideellen und fachlichen Träger der Veranstaltung unter- stützen die neuen Strukturen. „Die Intergastra wächst – und Wachstum heißt Veränderung“, stellt Fritz Engelhardt, Vorsitzen- der des Hotel- und Gaststätten- verbandes Baden-Württemberg, fest. „Die Neupositionierung der Themenbereiche in nunmehr zehn Messehallen bedeutet für fast alle Aussteller einen Wech- sel des Standorts auf der Mes- se – auch für unseren DEHOGA- Stand. Für die Unternehmen ist das sicher nicht einfach, aber ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Konzept der sinnvol- len thematischen Bündelung eine gute, zukunftsorientierte Entscheidung getroffen haben, von der Messebesucher und Aussteller gleichermaßen pro- fitieren werden.“ Auch der Lan- desverband Konditoren freut sich auf die neue Halle. „Dadurch wird dem steigenden Anspruch in den Segmenten Kaffee und Speiseeis Rechnung getragen“, sagt Klaus Vollmer, Landesinnungsmeister des Konditorenhandwerks Ba- den-Württemberg. „Kurz gesagt: Die Messen Intergastra und Ge- latissimo sind ein Muss für jeden Konditor und Gelatiere.“ „Es wächst noch enger zusammen, was zusammen gehört“ Die neue Planung für die Intergas- tra 2018 hat das Ziel, mit der zu- sätzlichen Halle die thematische Aufplanung beizubehalten, denn hier hebt sich der Branchentreff- punkt von anderen Veranstaltun- gen ab. „Auch für 2018 bleiben wir beim bewährten Prinzip, die Aussteller nach Themen zusam- menzufassen und auf die Hallen entsprechend aufzuteilen“, be- stätigt Markus Tischberger, Pro- jektleiter der Intergastra. „Für wachsende Themenfelder haben wir darum neue Hallen vorgese- hen – die starke Nachfrage hat uns hier so manche Entscheidung abgenommen.“ Für 2018 und auch die folgenden Intergastra-Ausgaben wird sich das Themenfeld „Küchentechnik &Food“ indenHallen 5, 3und imL- Bank Forum (Halle 1) präsentieren und hier mehr Fläche als bisher haben. Der zweite klassische In- tergastra-Bereich „Hotel & Ambi- ente“ findet sich mit dem Bereich „Dienstleistungen“ in der Halle 4, der Oskar Lapp Halle (Halle 6) und der Halle 7 wieder. Auch hier liegen die verwandten Themen eng beieinander und ermögli- chen es, den Besuch der Messe mit kurzen Wegen zu planen. Die Halle 9 wird die ganze Viel- falt der Getränke bieten. In der neuen Paul Horn Halle (Halle 10) und in der Alfred Kärcher Halle (Halle 8) haben die Themen „Eis & Kaffee“ zusätzlichen Platz für die Neuheiten in diesem wach- senden Segment des Außer- Haus-Markts. Die Messe Stuttgart und ihre Part- ner sind sicher, mit dieser neuen Planung auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt zu sein und das breite Angebot für die gast- gebenden Branchen den interna- tionalen Fachbesuchern optimal präsentieren zu können. Auch die Aussteller erkennen die Chancen und so mancher Marktführer hat dabei seine Standfläche vergrö- ßert.  Text & Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH Messepiazza 1 D-70629 Stuttgart Intergastra 2018: Neue Strukturen, neue Möglichkeiten 03.–07.02.2018 Ein guter Schnitt! Satt! Wow! www.point-of-food.de Hunger ? Ihre VorteIle: • Optisch ansprechend • Einfaches Handling • Top Rendite Halle 1 Stand 1H15

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