Ausgabe zur ANUGA 2019

26 Ausg.Nr._15/2019 Perspektiven Lauretana, Lovechock, Natur’inov sowie Tradin Organic. Als Neuaus- steller beteiligen sich Wholey, Kat- jesgreenfood, koakult, Littlelunch, LunchVegaz, Mieles Campos Azu- les und Sempio Foods. Ergänzt wird das Ausstellerangebot durch die Sonderschau „Anuga Organic Market“, dieauchdieBiosortimen- te von Anuga-Ausstellern aus an- deren Fachmessen berücksichtigt. Anuga Hot Beverages Hier präsentiert die Anuga Kaffee, Tee und Kakao in einer ei- genen Fachmesse und wird so dem attraktiven Thema für Handel und Außer-Haus-Markt auf internatio- naler Ebene gerecht. Starke Mar- ken imBereich Kaffee verlocken die Messebesucher genauso wie die hochkarätige und abwechslungs- reiche internationale Teeauswahl. Zu den Ausstellern gehören unter anderem CAFEA GmbH, Dilmah Ceylon Tea Company PLC, Pellini Caffè und Taylors of Harrogate Ltd. Neue Gruppenbeteiligungen kom- men aus Kenia und Sri Lanka. Anuga Culinary Concepts Der Außer-Haus-Markt wächst weiter und gibt auch dem Handel neue Impulse. Die Anuga Culinary Concepts bietet Raum für Ideen, Innovationen und Networking und ist der Hotspot für Köche auf der Anuga. Auf der integrierten „Anuga Culinary Stage“ werden u. a. die hochkarätigen Finales der Nach- wuchskochwettbewerbe „Koch des Jahres“ und „Patissier des Jahres“ ausgetragen und ein abwechs- lungsreiches Bühnenprogramm mit Kochpräsentationen geboten. Digitale Lösungen für die Branche werden zudem am Anuga-Samstag auf dem dehogadigitalday disku- tiert. Darüber hinaus veranstaltet die Hack AG unter dem Motto „Er- leben, genießen, wohlfühlen …!“ den GenussGARTEN, Vertreter der Branche präsentieren Produkte und Snacks aus dem Lebensmittel- einzelhandel, der Systemgastrono- mie und dem Fast-Food-Bereich, die Trends aufzeigen. Partnerland Paraguay Das offizielle Partnerland zur Anuga 2019 ist Paraguay. Mit der Wahl von Paraguay als Partner- land rückt die Anuga erstmals den südamerikanischen Kontinent in den Blickpunkt der Fachwelt. Event- und Kongressprogramm Hochkarätig besetzte Kongresse, Vorträge und Preisverleihungen, verschiedene Sonderschauen so- wie die Showbühne „Anuga Culi- nary Stage“ bieten auf der Anuga Information und Entertainment und ermöglichen brancheninter- nen Austausch. Kongresse Dieses Jahr werden an drei aufein- anderfolgenden Anuga Tagen auf demE-Grocery Congress@Anuga, der 5. iFood Conference und dem Innovationsgipfel Newtrition X topaktuelle Themen aufgegrif- fen, analysiert und diskutiert. Zu den branchenrevolutionierenden Inhalten gehören unter ande- rem neue Lösungen im Online- Lebensmittelhandel, Nachhaltig- keit, digitale Technologien wie Blockchain sowie die „Personali- sierte Ernährung“. Market Insights In diesem Jahr präsentiert die Anuga zum ersten Mal den „Bou- levard of Inspiration“. Dieser bie- tet den Fachbesuchern geballte Innovationkraft örtlich und the- matisch gebündelt in drei interes- santen Sonderschauen – der Anu- ga Trend Zone , der Anuga taste Innovation Show sowie der neuen Eventfläche Anuga Horizon 2050 . Der Anuga Executive Summit am 4. Oktober 2019 bietet einem ausgewählten Kreis nationaler und internationaler Entscheider aus Lebensmittelindustrie und Lebensmittelhandel die perfekte Bühne, die neuesten Branchen- trends zu diskutieren. Unter dem Motto „Gestern. Heute. Morgen. Innovationen in der Lebensmit- telwirtschaft – 100 Jahre Anuga“ möchten der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels, die Bundesvereinigung der Deut- schen Ernährungsindustrie und die Koelnmesse ihre Gäste auf die weltweit größteMesse für Lebens- mittel und Getränke einstimmen.  Text & Bild: Koelnmesse GmbH, Messeplatz 1 D-50679 Köln C OSMOVEDA wurde 1995 von dem Lebensmittel- chemiker undErnährungs- wissenschaftler Günther Eckerle in Baden-Baden gegründet und hat sich von einem Health Food Store zu einem international agierenden Unternehmen mit ver- schiedenen Produktionsstätten in Europa und Asien entwickelt. Neu bei COSMOVEDA sind die tropischen Coco Ice Teas – erfri- schende Aufgüsse aus Kräutern und Essenzen, Fruchtsäften und einem Schuss King Kokos- nusswasser. Leicht gesüßt mit Agavensirup faszinieren sie mit ihren harmonisch-lieblichen Geschmacksnoten und sorgen für natürliche Hydrierung und ein fabelhaftes Körpergefühl. Sie lassen sich mit ihren vielfältigen Geschmacksnuancen wunderbar mit Smoothies, Säften und Cock- tails mischen. Terminvereinbarung bitte unter +49 163 8096089 C OSMOVEDA was founded in 1995 by the food chemist and nutritionist Günther Eckerle in Baden-Baden and has devel- oped from a health food store to an internationally operating company with differentproduc- tion units in Europe and Asia. Our new tropical Coco Ice Teas are refreshing infusions of herbs and essences, fruit juices and a dash of King coconut water. Lightly sweetened with agave syrup, they fascinate with their harmonious, sweet flavors and ensure natural hydration. With their diverse nu- ances of taste, they can be mixed wonderfully with smoothies, juic- es and cocktails. Halle 5.1 Stand E001/F001 www.finefoods.cosmoveda.de COSMOVEDA – Organic Tropical Fine Foods, inspired by Asian philosophies ➞ Fortsetzung von S. 25

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=