Ausgabe zur INTERNORGA 2019

4 Ausg.Nr._04/2019 INTERNORGA 2019 V om 15. bis 19. März 2019 verwandelt sich das Gelände der Hamburg Messe und Congress in eine über 100.000 qm² große Eventfläche für Marktführer und Newcomer, die auf die Top-Entscheider der Branche treffen. Mit internationa- len und hochkarätigen Referen- ten, spannenden Live-Challenges und angesagten Specials wird die Leitmesse erneut zum Place-To- Be für den gesamten Außer-Haus- Markt. Rund 1.300 Aussteller aus 25 Nationen präsentieren vor Ort Produkte, Trends und Innovatio- nen, die es braucht, um im dy- namischen Wettbewerbsumfeld auch morgen noch erfolgreich zu sein. Erwartet werden rund 95.000 Fachbesucher. Neu: Bellavita Expo / Eingang Süd OG Dolce vita im hohen Norden: Die INTERNORGA holt die italieni- sche Fachmesse Bellavita Expo erstmalig nach Deutschland. Die führende Fachmesse für italieni- sche Food & Beverage-Produkte außerhalb Italiens präsentiert lan- destypische Spezialitäten. Unter den Ausstellern finden sich sowohl kleine italienische Manufakturen als auch bekannte Marktführer. Vergrößert: CRAFT Spirit Lounge / Halle B4.OG Nach der erfolgreichen Premiere in 2018 geht die CRAFT SPIRIT Lounge mit verdoppelter Fläche und 18 Ausstellern erneut an den Start. Hier können Gastronomen und Hoteliers sich von handgefertigten Spirituosen für ihre Getränkekarte inspirieren lassen – präsentiert und verköstigt werden edle Destil- late wie Gin, Whiskey, Rum, Obst- brand, Kümmel oder Wodka. Handgefertigt: CRAFT BEER Arena / Halle B4.OG Während der Trend der Craft Spi- rits noch recht jung ist, sind hand- werklich gebraute Biere inzwi- schen aus dem Außer-Haus-Markt nicht mehr wegzudenken. Zahlrei- che Mikrobrauereien haben ihre Erfolgsgeschichte in der CRAFT BEER Arena gestartet, die seit vier Jahren eines der absoluten Highlights auf der INTERNORGA ist. 2019 präsentieren rund 30 Brauer aus ganz Europa, darunter renommierte und junge Unter- nehmen, über 150 kreative Biere und laden zum Fachsimpeln ein. Trendy: Newcomers Area / Halle B4.OG Der Place-To-Be für aufstrebende Unternehmen im Außer-Haus- Markt ist die Newcomers Area, in der rund 20 Aussteller das Fach- publikum von ihren Produkten überzeugen können. Vom Rührei in 15 Sekunden, über gesun- de Zuckeralternativen aus aller Welt, nachhaltig produzierte Ar- beitskleidung und das weltweit erste Online-Netzwerk für Imker und Bienenfreunde – im Fokus der Trendschmiede stehen 2019 neuartige, umweltschonende Produktionsverfahren, transpa- rente Lieferketten sowie gesunde Lebensmittel und kreative Gastro- Servicekonzepte. Heiß: Grill & BBQ Court / Halle A2 und Freigelände zwischen A2 und A3 Die neuesten Grillgeräte, span- nende Aktionen und Vorfüh- rungen sowie Austausch und Tastings unter Experten – der beliebte Grill & BBQ Court auf der INTERNORGA findet zum dritten Mal in Kooperation mit dem Grill- Kontor Hamburg statt. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Fläche im Freigelände sowie in der Halle A2 vergrößert und bietet den Besuchern einen Überblick über die aktuellen Trends im Grill- Segment. Vor Ort präsentieren sich nationale und internationa- le Anbieter von Küchentechnik und -ausstattung sowie von Pits und Smokern, Kühlräumen und Caterings. Lecker: Food Truck Village / Eingang Mitte, Vorplatz Auf demVorplatz der Messe, damit direkt unter dem Hamburger Fern- sehturm, werden im Food Truck Village Streetfood vom Feinsten und zukunftsweisende Konzepte der mobilen Kantine präsentiert. Im „Truckers Talk“ erhalten Besu- cher außerdem wertvolles Know- How aus der mobilen Praxis.  Text & Bild: Hamburg Messe und Congress GmbH Messeplatz 1 D-20357 Hamburg Die Highlights der INTERNORGA 2019 im Überblick 15.–19.03.2019

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=