Ausgabe zur INTERGASTRA 2018

26 Ausg.Nr._01/2018 Leistungsportfolio A uf den Messen Interga- stra und Internorga zeigt HGK, wie Gastronomen und Hoteliers mit „HGK-Order“ Bestellungen schneller, einfa- cher und übersichtlicher abwic- keln können. Mit einem modular aufgebauten Leistungsportfolio bietet HGK heute Antworten auf alle wesent- lichen Herausforderungen im gas- tronomischen Tagesgeschäft. Wie sich Betriebe mit den zukunfts- weisenden Lösungen deutlich wirtschaftlicher aufstellen kön- nen, demonstrieren die Hanno- veraner vom 3.-7. Februar auf der Intergastra in Stuttgart und vom 9.-13. März auf der Internorga in Hamburg. Unter anderem stellt das Unternehmen auf den Mes- sen seine jüngste Entwicklung „HGK-Order“ vor. Mit einer be- sonderen aktiven Aktion startet HGK auf den Messen außerdem ins Raiffeisenjahr 2018. Mit ihren vier Service-Modulen „Einkaufsvorteile“, „Gästegewin- nung“, „Digitale Lösungen“ und „Interieurleistungen“ zeigt die HGK Besuchern ihres Messestan- des, wo sie bei Handlungsbedarf im Einzelfall ansetzen können. So bietet HGK neben attraktiven Kon- ditionen und Beratungen im Ein- kauf auch Unterstützung bei der Eigenvermarktung von Häusern im Netz, von der Online-Buchung bis zur Umsetzung von Social Me- dia-Kanälen. Durch eine Vernet- zung von starken Lieferpartnern mit zentraler Koordination und Preisgestaltung können Gastro- nomen und Hoteliers außerdem bei der Planung und Renovierung von Hotelzimmern, -bädern und öffentlichen Bereichen Aufwand reduzieren und Kosten sparen. Eine Straffung von Verwaltungs- prozessen in den Bereichen Con- trolling, Rechnungswesen und Finanzen ermöglicht das digitale Kreditorenmanagementsystem „HGK-BackOffice“. Durch die Anbindung der neuen E-Procu- rement-Bestellplattform „HGK- Order“, die das Unternehmen auf dem Messestand in Stuttgart ausführlich präsentieren wird, profitieren Anwender jetzt zu- sätzlich von transparenten und stringenten Bestellprozessen und einer größtmöglichen Transparenz und Sicherheit im Bestell- und Rechnungswesen. Auf diese Weise rundet „HGK-Order“ den procure- to-pay-Prozess im Einkauf ab. Im Raiffeisenjahr zum 200. Ge- burtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen veranstaltet Deutsch- lands größte Einkaufsgenossen- schaft für Hotellerie und Gastro- nomie außerdem eine besondere Aktion auf demMessestand: Unter Einbindung des Messepublikums wird HGK gemeinsam mit dem Di- alogarchitekten Hans-Jürgen Frank eine Dialogwelt unter dem Motto „Die Genossenschafts-Idee wie ich sie seh“ ins Leben rufen. Für eine anschauliche Demons- tration ihres Leistungsumfangs präsentiert sich HGK erneut mit zahlreichen Partnerunternehmen auf den Messeständen in Stutt- gart und Hamburg. Auch dieses Mal lädt HGK Mitglieder und Inte- ressenten auf beiden Messen zu einem Frühstück ein. Die HGK auf der INTERGASTRA 2018 in Halle 7, Stand 7E70 und auf der INTERNORGA 2018 in Halle B1.EG, Stand 210  Text & Bild: HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG Yorckstraße 3 D-30161 Hannover HGK mit neuem E-Procurement-System auf Leitmessen 2018 Impressum - Ausgabe 01/2018 Druck: Sedai Druck GmbH & Co. KG Böcklerstraße 13 31789 Hameln-Wangelist Telefon +49 (0) 51 51 - 82 20 0 Telefax +49 (0) 51 51 - 82 20 124 www.sedai-druck.de Anzeigenpreise: Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 11. Das Magazin Fairmessage sowie alle darin enthaltenen einzelnen Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich ge- schützt. Nachdruck nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektro- nischen Datenbanken, Vervielfältigungen auf CD-ROM, DVD-Rom und Publikationen über das Internet. Für unverlangt eingesandte Manuskripte und Fotos übernimmt der Verlag keine Haftung. Die Redaktion behält sich das Recht zur Kürzung oder Änderung vor. Text und Bildquelle: Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH, Archiv oder siehe Bildangabe Messe Media Verlag GmbH Rotermundstraße 11, D-30165 Hannover Telefon +49 (0) 511 - 20 300 0 Telefax +49 (0) 511 - 20 300 40 eMail: info@fairmessage.de Handelsregister: Hannover HRB 200173 Geschäftsführer: Hardy Henke Verantwortlich für den Inhalt gem. §55, Abs. 2 RstV Redaktion: Dieter Pahl eMail: redaktion@fairmessage.de www.fairmessage.de Anzeigenteil, Satz & Layout: Messe Media Verlag/Anja Wawer eMail: grafik@fairmessage.de Printauflage: 12.000 4. Quartal 2017 geprüft

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=