Ausgabe zurTRANSPORT LOGISTIC 2019

Inhalt/ Content Foto:MesseMünchenGmbH Foto:MesseMünchenGmbH Foto:MesseMünchenGmbH Printauflage: 12.000 3 Ausg.Nr._11/2019 3 Inhaltsverzeichnis 1. Quartal 2019 Impressum - Ausgabe 11/2019 Druck: Silber Druck oHG Otto-Hahn-Straße 25 D-34253 Lohfelden Tel.: 0561 – 52 007 0 Fax: 0561 – 52 007 20 info@silberdruck.de www.silberdruck.de Anzeigenpreise: Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 11. DasMagazin Fairmessage sowie alle darin enthaltenen einzelnen Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Nachdruck nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages. Dies gilt auch für die Aufnahme in elekt- ronischen Datenbanken, Vervielfältigungen auf CD-ROM, DVD-Rom und Publikationen über das Internet. Für unverlangt eingesandte Manuskripte und Fotos übernimmt der Verlag keine Haftung. Die Redaktion behält sich das Recht zur Kürzung oder Änderung vor. Text und Bildquelle: Messe München GmbH, Archiv oder siehe Bildangabe Messe Media Verlag GmbH Rotermundstraße 11, D-30165 Hannover Telefon +49 (0) 511 - 20 300 0 Telefax +49 (0) 511 - 20 300 40 eMail: info@fairmessage.de Handelsregister: Hannover HRB 200173 Geschäftsführer: Hardy Henke Verantwortlich für den Inhalt gem. §55, Abs. 2 RstV Redaktion: Dieter Pahl eMail: redaktion@fairmessage.de www.fairmessage.de Anzeigenteil, Satz & Layout: Messe Media Verlag/Anja Wawer eMail: grafik@fairmessage.de  S. 16–17 Schienengüterverkehr  S. 24-25 City-Logistik  S. 4–5 transport logistic  transport logistic: Auf der letzten Meile zur Rekordmesse Seite 4  transport logistic: On the Last mile to a record trade fair Page 5  pro logistic präsentiert Lösungen für die Dienstleisterlogistik Seite 6  Auf Achse: Vom LKW-Fahrer zum Logistikmanager Seite 6/7  Schweizer Forschung und Innovation: Savvy Telematic Systems und Wascosa Seite 8  Swiss research and innovation: Savvy Telematic Systems und Wascosa Page 8  ›air cargo forum‹ ab November 2020 in Miami Seite 9  Umfrage: Logistikindustrie blickt optimistisch nach vorne Seite 10  haacon hebetechnik gmbh Seite 12  Hallenplan Seite 14/15  Floorplan Page 14/15  Masterplan: Hoffen auf den Trend zur Schiene Seite 16/17  Luftfracht: Daten zum Fliegen bringen Seite 18  Air cargo: getting data to really take off Page 19  Your Perfect Cleaning Service for the Rhineland Page 20  Auf hoher See: mehr High-Tech, weniger Schwefel Seite 21/22  DHL kehrt zur transport logistic zurück Seite 22  Premiere: Startups auf der transport logistic Seite 23  Konzepte gegen den urbanen Kollaps Seite 24/25  Infrastruktur schneller planen dank Machine Learning Seite 26 Besuchen Sie uns! Stand A3.300

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=